Online mit der Kreditkarte bezahlen wird immer einfacher!

Immer noch misstrauen viele Deutsche dem Bezahlen im Internet, weil sie glauben, es sei entweder nicht sicher – oder aber viel zu schwierig. Dabei ist kaum etwas einfacher als das Online Bezahlen mit Kreditkarte, und wird nun noch einfacher, wenn es nach Wirecard geht!

Mit Netswipe, einem Programm, das es bislang nur für die Wirecard Kreditkarte gibt, können Internethändler die Bezahlvariante Kreditkarte deutlich verbessern – und die Webcam des Kunden zum Kreditkartenscanner machen.

Damit fällt für den Verbraucher das oft lästige Eingeben der CVC-Nummer und der Kreditkartennummer weg, da das Hochhalten der Karte dann reicht, um einen Bezahlvorgang auszulösen.

Roland Toch, der Geschäftsführer von Wirecard CEE, sieht das hohe Potential von Netswipe: „Unsere technologische Vorreiterschaft im Bereich Zahlungsabwicklung wird mit Netswipe optimal ergänzt. Die schnelle Integration in unsere Payment Page ist denkbar einfach. Ohne dass Händler oder Konsumenten eine zusätzliche Software benötigen, werden Kaufabbrüche minimiert und das Betrugsrisiko gesenkt, da die Karte im Moment der Transaktion vorliegen muss.“

Gerade Kreditkarteninhaber, die aus Angst vor Kreditkartenbetrug ihre Daten nicht online eingeben möchten, ist dies natürlich eine gute Nachricht. Kreditkarten können dann nicht einfach kopiert werden oder die Kartennummer und die CVC irgendwo gestohlen werden – denn nur der, welcher die Kreditkarte zum Zeitpunkt des Kaufs hat, kann auch mit der Karte bezahlen.

Es bleibt zu hoffen, dass weitere Kreditkartenanbieter nachziehen und Wirecard nicht das einzige Unternehmen bleibt, das ein Programm wie Netswipe nutzt.