Von der TARGOBANK Classic-Karte zur Online-Classic-Karte

Ein neues Produkt muss nicht immer auch wirklich gute Neuerungen mit sich bringen. Dies zeigt derzeit die TARGOBANK, die sich von ihrer als Classic-Karte bezeichnete Kreditkarte verabschiedet hat und diese nun als Online-Classic-Karte unter das Kundenvolk bringen will.

Dabei klingen die Konditionen dieser VISA Card gar nicht mal so schlecht, schließlich ist sie kostenlos zu haben. Doch der Teufel steckt eben immer im Detail: während es die TARGOBANK Classic-Karte als Prepaid-Kreditkarte für Studenten immerhin für günstige 15 Euro zu haben war, kostet die Online-Classic-Karte für Studenten nun 30 Euro.

Dafür ist die TARGOBANK Online-Classic-Karte für alle anderen volljährigen Kunden, Bonität natürlich vorausgesetzt, kostenlos zu haben. Das bedeutet letztlich: wer nun auf die Online-Classic-Karte der TARGOBANK als Nicht-Student setzt, der bekommt die Kreditkarte kostenlos und mit einem persönlichen Kreditrahmen versehen, wer jedoch Student ist, bekommt diese VISA Card nur als Prepaid-Kreditkarte und muss dafür dann auch noch 30 Euro im Jahr hinblättern.

So richtig schlüssig ist damit das neue Angebot der TARGOBANK Online-Classic-Karte nicht. Zwar haben sich für einen Teil die Konditionen verbessert, für Studenten, die eigentlich sonst eine beliebte Zielgruppe bei den Banken sind, haben sich die Konditionen indes verschlechtert.

Das bedeutet: für Nicht-Studenten ist diese Kreditkarte durchaus geeignet. Für Studenten lohnt sich diese Online-Classic-Karte stattdessen überhaupt nicht. Gerade im Bereich der Studentenkreditkarten gibt es immer mehr gute und attraktive Angerbote, unter anderem als kostenlose Kreditkarte und nicht nur als Prepaid-Kreditkarte, die bei der TARGOBANK ja inzwischen auch noch teuer zu bezahlen ist im Rahmen der Online-Classic-Karte.

Wer als Student indes wirklich eine Prepaid-Kreditkarte, sprich eine Kreditkarte auf Guthabenbasis und nicht auf Kreditbasis haben möchte, der findet hierzulande einige günstigere Angebote. Allen voran spielt hier wohl Kalixa mit seiner Prepaid-Kreditkarte in der ersten Liga in Sachen Preis und Komfort. Mehr Informationen über die Kalixa Prepaid-MasterCard erhalten Sie hier sowie über die VISA-Kreditkarten und deren Konditionen hier.