DKB senkt den Zinssatz auf 0,01%

Weniger wird’s nicht: Im neuen Jahr senkt nun auch die Deutsche Kreditbank (DKB) ihren Zinssatz von den bisherigen 0,2% auf magere 0,01% für Guthaben bis 100.000 Euro. Dabei war es die DKB Visa Card die lange Zeit als einzige Kreditkarte noch Guthaben aufs Kreditkartenkonto ausgeschüttet hat. Im Jahr 2014 lag der Guthabenzinssatz noch bei 1,05%

JahrGuthabenzinssatz p.a.
20141,05%
20150,70%
20160,60%
20170,20%
20180,20%
20190,20%
20200,01%
*Guthabenszinssatz galt/gilt nur für Guthaben auf dem Kreditkartenkonto

Auch bei beleghaften Buchungen schlägt die Bank ab 2020 zu und kassiert satte 2,95 Euro pro beleghafte Buchung. Die Kunden der DKB wurden über diese Änderungen bereits im Oktober informiert.

Neben diesen doch negativen Konditionsveränderungen gibt es für die Kunden auch gute Nachrichten. So wurde der Dispozins gesenkt und liegt aktuell bei niedrigen 6,74%.

DKB Bank Visa Card Charge Card
  • DKB BankVisa Card - Kartenmotiv
  • Grundgebühr
    0,00 € (1. Jahr)
    0,00 € (ab 2. Jahr)
    Auslandseinsatz
    0,00 %
    (Bargeld im Ausland)
    0,00 %
    (Fremd­währungs­entgelt)
    Zinsen
    0,00 %
    (Guthaben­zinsen)
    6.74 %
    (Sollzinsen)
  • zum Angebot

Bildnachweis

©adobestock by ronstik