Kreditkarte zum Girokonto mit 50 Euro Startguthaben

Immer mehr Banken bündeln inzwischen an ihre Angebote für Girokonten auch mehr oder minder kostenlose Kreditkarten. Dies hat den Vorteil, dass der Kunde nicht wegen einer gewünschten Kreditkarte zu einem anderen Geldinstitut geht, sondern eine weitere Kundenbindung durch die Karte stattfindet. Dies hat auch die Postbank erkannt, die mittlerweile zur Deutschen Bank gehört – und bietet aktuell ihr Girokonto plus zusammen mit einer im ersten Jahr beitragsfreien Kreditkarte UND einem Startguthaben von 50 Euro an.

Mit einem an ein Girokonto gebundene Kreditkarte sind dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Kunde muss sich nicht nach einer Kreditkarte umsehen, sondern bekommt zu seinem Girokonto, das ab einem monatlichen Geldeingang von 1.000 Euro auch kostenlos ist, eine Kreditkarte dazu. Dadurch müssen nicht zusätzliche Verträge unterschrieben werden, sondern alles bleibt unter einem Dach. Für Studenten und Auszubildende ist das Postbank Giro Plus übrigens gänzlich kostenfrei, unabhängig davon, wie viel Geld monatlich eingeht – um die zum Konto dazugehörige VISA Card zu erhalten, setzt die Postbank jedoch sowohl Volljährigkeit als auch Bonität voraus.

Zu der Kreditkarte kommt übrigens noch ein Tankrabatt bei all den Shell-Tankstellen, die an der Aktion teilnehmen. Derzeit gibt es einen Rabatt beim Tanken von zwei Cent je Liter, wenn mit der Postbank Card bezahlt wird, ab dem 3. März gibt es dann nur noch einen Cent, was aber auch schon eine schöne Ersparnis ist angesichts immer weiter steigender Preise für Sprit.

Die Aktion Postbank Giro plus mit dem Startguthaben von 50 Euro gilt bis Ende April dieses Jahres, die Kombination Girokonto plus Kreditkarte wird es jedoch auch nach Ablauf dieses Frist noch geben. Mehr Informationen dazu gibt es hier: Postbank Girokonto mit Kreditkarte.