Immer noch Vorurteile gegenüber Kreditkarten

Kreditkarten sind immer noch wenigen vorbehalten, diesen Anschein hat es zumindest, wenn man die Zahlvorgänge an Supermarktkassen und in anderen Shops ansieht. Immer noch zahlen die meisten mit der EC-Karte, oder lieber doch mit Bargeld. Dabei kostet das Bezahlen mit einer Kreditkarte innerhalb von Deutschland in der Regel gar keine Gebühren – was jedoch viele Bankkunden gar nicht wissen.

Lange Zeit waren Kreditkarten verschrien als viel zu teuer. Viel zu hohe Gebühren gab es angeblich, und viel zu hohe Zinsen, wenn der Kreditrahmen auf der Kreditkarte genutzt wurde. Dies hat dazu geführt, dass Kreditkarten bei uns in Deutschland immer noch ein Nischendasein führen und oft nur von Geschäftskunden genutzt werden, obwohl es inzwischen zahlreiche und durchaus auch sehr empfehlenswerte Angebote gibt.

Dabei gibt es inzwischen verschiedene Arten von Kreditkarten, gebührenfreie Kreditkarten und auch kostenlose Kreditkarten. Und Kreditkarten auf reiner Prepaidbasis,  also im Guthaben-Verfahren, gibt es auch noch.

Dies bedeutet zugleich, dass es inzwischen für jeden eine Kreditkarte gibt, je nach Wunsch, je nach Einkommen, je nach Bonität und ob nicht einfach nur eine Guthaben-Kreditkarte gewählt wird, weil es einfacher ist.

Um die richtige Kreditkarte zu finden, ist deshalb oft das Einfachste, nicht durch das ganze Internet zu wandern auf der Suche nach einer geeigneten Kreditkarte, sondern einen Vergleich für Kreditkarten zu nutzen. Dies kann, je nach Wunsch, ein normaler Kreditkarten Vergleich sein, oder ein reiner Vergleich verschiedener Prepaid Kreditkarten.

Ein Kreditkarten Vergleich ist, egal nach welcher Art von Kreditkarte gesucht wird, übrigens immer kostenlos und unverbindlich, durch das reine Suchen wird noch kein Vertrag eingegangen. Dennoch ist es auch möglich, durch einen Kreditkarten Vergleich gleich das richtige Angebot zu finden und dann die Kreditkarte auch gleich beim Kartenherausgeber zu beantragen.

CristalCard - Prepaid Kreditkarte von Visa