Einstieg ins Premium-Segment: N26-Upgrate für Young Professionals

Mit einem Premium-Upgrate N26 Black erweitert die ehemalige Number26 in Kürze ihr Angebot um eine schwarze Kreditkarte. Das neue Kontopaket mit einjähriger Laufzeit soll auf den Lifestyle so genannter „Young Professionals“ ausgerichtet sein.

Für die Nachwuchstalente, die sich öfters auf internationalem Terrain bewegen, hat N26 in Zusammenarbeit mit der Allianz ein umfangreiches Versicherungspaket geschürt. Die Versicherungen sollen die Bereiche Reise, Gesundheit, Bargeldschutz und Handydiebstahl abdecken. Sollte es zum Verlust oder Diebstahl der Karte kommen, kann diese sogar ohne Kundenservice mit nur wenigen Klicks gesperrt werden. Die MasterCard in ihrem matt-schwarzen Design kann ganz einfach in der App bestellt werden. Dazu kann jeder Kunde ganz individuell entscheiden, ob die Kreditkarte für Auslands-, Online- und Geldautomatennutzung freigeschaltet werden soll. Neben den umfangreichen Versicherungsleistungen wurden selbstverständlich alle Funktionen des N26 Girokontos beibehalten. Die Kosten bewegen sich im humanen Bereich. Das Produkt N26 soll monatlich 5,90 Euro kosten und in Deutschland, Österreich und Irland erhältlich sein; später auch in Frankreich, Italien und Spanien.

N26 ist erst seit Kurzem mit eigener Banklizenz am Markt unterwegs. Zwar basiert das neue Premium-Produkt auf Kundenwünschen und wurde speziell für die Bedürfnisse von Young-Professionell entwickelt, ob es von den jungen Durchstartern auch angenommen wird, bleibt abzuwarten. Die (vermeintliche) Exklusivität der Schwarzen Kreditkarte könnte für einige ein überzeugendes Argument sein.

Weiterführendes