VISA Card, MasterCard oder lieber doch gleich beides?

Bei der Suche nach der richtigen Kreditkarte stehen viele Verbraucher vor der Frage, für welche Kreditkarte sie sich nun eigentlich entscheiden sollen oder welches die beste Kreditkarte für sie sein könnte. Während American Express nur noch eine begrenzte Rolle hier in Deutschland spielt, haben VISA Card und MasterCard den Markt hierzulande erobert. Eine Vielzahl von Anbietern mit den verschiedensten Kreditkartenvarianten gibt es mittlerweile, weshalb die Entscheidung mitunter sehr schwerfällt – und so manche und mancher hätte gerne beide Kartenarten zur Auswahl, scheuen sich aber davor, zwei verschiedene Kreditkartenverträge zu unterschreiben.

Doch dies muss gar nicht mehr sein. Mittlerweile gibt es ein recht gutes Angebot von Barclaycard, bei dem es zwei Kreditkarten im Double gibt, eine VISA Card UND eine MasterCard, was den Kunden selbst weltweit deutlich flexibler macht beim Bezahlen mit der Kreditkarte und auch beim Geld abheben mit der Karte. Neben den zwei Kreditkarten mit einem einzigen Vertrag bietet das Barclaycard New Double noch andere Vorteile, die durchaus als sehr attraktiv bezeichnet werden können.

Barclaycard New Double Vorteile:

  • VISA Card und MasterCard, zwei Kreditkarten in einem Kartenvertrag
  • Barclaycard bietet das New Double im ersten Jahr beitragsfrei an, ab dem zweiten Jahr sind nur 35 Euro jährlich zu bezahlen.
  • Eine kostenlose EC-Karte / Maestro-Karte mit Kreditkartenfunktion gibt es kostenlos dazu.
  • Eine kostenlose Partnerkreditkarte ist beim Barclaycard New Double dazu.
  • Und: das Guthaben auf den jeweiligen Kreditkarten wird mit derzeit 1,50 Prozent p.a. verzinst. Dies sind höhere Zinsen, als es derzeit bei vielen Tagesgeldkonten und bei den meisten Sparbüchern an Verzinsung gibt.
  • Die Rückzahlung des Kreditrahmens ist flexibel möglich, über die normale monatliche Abbuchung aber auch über monatliche Teilbeträge, die bei mindestens 15 Euro oder aber bei mindestens 2 Prozent des genutzten Betrags liegen müssen.
  • Beim Barclaycard New Double kann der Kreditrahmen individuell festgelegt werden.
  • Bei Missbrauch einer der Kreditkarten gibt es bei Kartenmissbrauch keinen Selbstbehalt, den der Kunde dann tragen muss.
  • Das Barclaycard New Double aus VISA Card und MasterCard bietet zugleich eine 24-Stunden Notfallhotline, einen Online-Kundenservice, 2 Prozent Tankrabatt, 5 Prozent Rabatt bei Reisebuchungen und zudem ein Zahlungsziel bis zu 30 Tage, das zinsfrei ist!

Mehr Informationen über das Barclaycard New Double finden Sie in unserem Test.