Wirecard macht die Telekom mobil

Dem mobilen Bezahlen wird in den kommenden Jahren immer mehr Bedeutung zukommen. Dies zeigen auch die in der letzten Zeit geschlossenen Kooperationen zwischen Banken und Finanzleistern mit Mobilfunkunternehmen, wie unlängst die Zusammenarbeitsvereinbarung zwischen der TARGOBANK und E-Plus. Heute teilte der Technologie- und Finanzdienstleister Wirecard mit, dass die Deutsche Telekom ab sofort mit dem Unternehmen zusammenarbeiten würde – zum Umsetzung der Bezahlstrategie der Telekom.

Wirecard wird die Telekom bei der Telekom-MasterCard Bezahlkarte, deren Herausgabe und deren technische Umsetzung unterstützen, Wirecard hat damit einen Großkunden an Land gezogen, der das Unternehmen selbst durchaus mehr in den Fokus der Bekanntheit bringen könnte.

Über die Vereinbarung der Zusammenarbeit sagte der Senior Vice President Business Unit Payment der Telekom, Peter Vesco: „Mit Wirecard haben wir den besten Partner für das Karten-Management sowie die technische Abwicklung gefunden und haben den nächsten Schritt auf dem Weg zum Aufbau des Ökosystems rund um das mobile Bezahlen gemacht. Beim Spezialisten Wirecard liegt die technische Umsetzung von Zahlung im Internet, im stationären Handel und natürlich mit mobilen Endgeräten in kompetenten und erfahrenen Händen und wir können uns auf unser eigentliches Kerngeschäft konzentrieren“.

Klare Worte seitens der Telekom, die damit nicht nur die die Basis für die Bezahlkarte  Telekom-MasterCard schafft, sondern zugleich auch für die Einführung der „mobilen Brieftasche der Telekom“, die im kommenden Jahr erfolgen soll. Die Telekom geht damit in Sachen elektronisches und kontaktloses Bezahlen in eine neue Zukunft, die Weichen wurden nun durch die Vereinbarung der Zusammenarbeit mit Wirecard geschaffen.

Und noch ein Tipp der Redaktion: Wirecard selbst gibt mit dem Wirecard Prepaid Trio eine eigene schufafreie Kreditkarte mit Girokonto heraus, mehr Informationen dazu erhalten Sie hier.