Schufafreie Kreditkarten mit Girokonto 

Schufafreie Kreditkarten gibt es mittlerweile so zahlreiche, dass es für Verbraucher schwer geworden ist, die Angebotspalette noch zu überbrücken. Die auf Prepaid Basis laufenden Kreditkarten können ganz normal genutzt werden, sowohl bei Zahlungen in Shops als auch im Internet – und auch Abhebungen am Bankautomaten können damit durchgeführt werden.

Inzwischen suchen jedoch immer mehr Menschen – aufgrund ihrer hohen Verschuldung und den damit oft einhergehenden Verlust des Girokontos – eine schufafreie Kreditkarte mit Girokonto. Doch gibt es solche Kreditkarten, die ein schufafreies Girokonto plus die normalen Möglichkeiten einer Kreditkarte bieten, überhaupt?

Ja, es gibt sie, die schufafreien Girokonten, die gepaart sind mit einer Prepaid Kreditkarte. Diese enthalten jedoch keine EC-Karte und es sind darüber in der Regel auch keine Lastschriften möglich. Das Angebot in diesem Bereich wächst jedoch, dass es immerhin bei manchem Angebot in diesem Bereich mittlerweile auch möglich ist, über solche Girokonten mit Kreditkarte auf Guthabenbasis auch Daueraufträge zu machen, damit regelmäßige Überweisungen nicht vergessen werden.

Vor dem Abschluss eines Vertrags über eine solche Prepaid Kreditkarte mit schufafreiem Girokonto sollten jedoch unbedingt die Angebote in diesem Bereich verglichen werden. Wie auch bei schufafreien Kreditkarten ohne Girokonto-Funktion, so gehen auch bei den Girokonten mit Kreditkarte die Angebote sehr auseinander. Empfehlenswert ist es zudem, den Vertrag nur bei einer deutschen Bank abzuschließen und das Ganze nicht über eine ausländische Bank oder eine ausländische Limited (Ltd.) abzuwickeln, da man sonst bei Problemen mit dem Konto nur sehr schwer wieder an sein Geld kommt.