Die kostenlose Fidor Smart Prepaid MasterCard

Prepaid-Kreditkarten sind längst ein Erfolg in Deutschland – das zeigt auch unser aktueller Test. Während diese Kreditkarten auf Guthabenbasis anfangs von vielen Banken nicht ernstgenommen wurden, gibt es inzwischen nahezu von jedem Institut eine eigene Prepaid-Kreditkarte. Doch diese Karten kosten dabei oft jährlich einiges an Gebühr, einen anderen Weg geht nun die Fidor Bank mit ihrer Fidor Smart Prepaid MasterCard – sie ist kostenlos!

Das bedeutet, die Smart Prepaid MasterCard der Fidor Bank gibt es mit einer Ausgabegebühr von 0,- Euro. Dazu kommt, genau, keine Ausgabegebühr, und weltweit kostet das Geld abheben mit der Fidor Smart Prepaid MasterCard genau: 0,- Euro.

Als wären das nicht schon genug Argumente, gibt es auch noch eine Verzinsung des Guthabens von aktuellen 1,20 Prozent p.a. Die Fidor Smart Prepaid MasterCard hat eine Gültigkeit von zwei Jahren. Doch all das wäre natürlich zu schön, wenn es dieses Angebot immer geben würde, doch es ist beschränkt auf eine Aktion. Diese läuft seit gestern, den 3 September 2013 und bis zum 15. Januar 2014.

Mit diesem Angebot hat die Fidor Bank eine Kreditkarte am Start, die es wirklich in sich hat und die einer der Testsieger in unserem Prepaid-Kreditkarten Vergleich ist. Einmal mehr merkt man dabei, dass die Versprechen der transparenten Bank nicht nur Versprechen bleiben, sondern sie sich Innovationen nicht nur auf die Fahnen geschrieben hat, sondern diese auch immer wieder Wirklichkeit werden lässt.

Verglichen mit anderen Prepaid-Kreditkarten hat die Fidor Smart Prepaid MasterCard natürlich auch die Nase vorn, die zeigt auch der Kreditkartenrechner für Prepaid-Kreditkarten. Während gerade die großen Banken gerne einen nicht gerade geringen zweistelligen Betrag für eine solche Kreditkarte verlangen und es dabei dann oftmals nicht einmal eine Verzinsung des Guthabens gibt, ist die Devise bei der neuen Smart Prepaid MasterCard der Fidor Bank wohl vor allem die: was gut ist, muss nicht unbedingt auch etwas kosten!

Mehr Informationen über diese herausragende Prepaid-Kreditkarte finden Sie in unserem Test. Und nicht vergessen: dies ist vorerst nur eine Sonderaktion. Ob die Fidor Smart Prepaid MasterCard nach Ablauf des Aktionszeitraums, also ab 16. Januar kommenden Jahres für neue Kunden dann etwas kosten wird, wissen wir nicht. Aber bis dahin gibt es die Karte kostenlos, und dies zu optimalen Bedingungen für eine Prepaid-Kreditkarte.