TARGOBANK Kreditkarten nun mit VISA payWave ausgestattet

Zu Anfang der Welle des kontaktlosen Bezahlens waren die Kreditkarten der TARGOBANK mit einem aufgeklebten Chip erhältlich, den es optional gab. Nun ist die Bank in ein neues Zeitalter eingetreten, alle neue TARGOBANK Kreditkarten aus den Bereich Classic, Gold und Premium werden ab sofort mit VISA payWave für NFC (kontaktlosen Bezahlen) ausgestattet sein.

Die TARGOBANK geht damit schnellen Schrittes einen Weg, den bislang nur wenige Banken in Deutschland gegangen sind: das Ermöglichen des kontaktlosen Zahlungsverkehrs mittels der NFC-Technologie. Damit können in Zukunft einfache Zahlungen mittels Halten der Kreditkarte vor das Terminal getätigt werden, das Durchziehen der Karte und das Unterschreiben bzw. das Eingeben einer PIN entfällt dabei.

Die Near Field Communication, wie NFC ausgeschrieben heißt, ermöglicht ein Bezahlen, ohne dass es zu einem aufwändigen Kontakt mit der Kreditkarte kommen muss, wie es bislang immer der Fall war.

Jürgen Lieberknecht, der Vorstand für Produktmanagement & Marketing bei der TARGOBANK, erklärte im Rahmen der Einführung des kontaktlosen Bezahlens via NFC:  „Wir sind vom Erfolg des kontaktlosen und mobilen Bezahlens überzeugt und stolz, mit unserer Innovationsstrategie die Zukunft des Zahlungsverkehrs mitgestalten zu können. Nachdem wir bereits im Sommer eine erste mobile Bezahlmöglichkeit eingeführt haben, gehen wir nun mit der Einführung von Kreditkarten mit Visa payWave-Technologie konsequent den nächsten Schritt in die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens.“

Die TARGOBANK bringt mit der Einführung des kontaktlosen Bezahlens auf den neuen Kreditkarten natürlich andere Banken auch in Zugzwang. Immer mehr Verbraucher interessieren sich für das Bezahlen „ohne Kontakt“ mit einem Terminal oder Kartenleser und immer mehr Bürger können sich auch den Einsatz einer solchen NFC-Technologie in ihrem Alltag vorstellen, wie Befragungen ergaben.

Informationen über die verschiedenen Kreditkarten der TARGOBANK erhalten Sie hier:

http://www.kreditkarte.net/kreditkarten-angebote/targobank-classic-karte/
http://www.kreditkarte.net/kreditkarten-angebote/targobank-gold-karte/
http://www.kreditkarte.net/kreditkarten-angebote/targobank-premium-karte/