Barclaycard Platinum Double Aktion: Zwei Kreditkarten und ein Jahr beitragsfrei

Bereits seit Jahren ist Barclaycard für seine Kreditkarten bekannt – und auch für seine Aktionen für die auch in Deutschland immer beliebter werdenden Plastikkarten.  Mal gibt es die Barclaycard New Visa auf Zeit oder auf Dauer beitragsfrei, derzeit gibt es das Barclaycard Platinum Double ein Jahr beitragsfrei. Und weil die Aktion bislang so erfolgreich verlief, geht die Barclaycard Platinum Double Aktion nun in die Verlängerung, wie der Kreditkartenherausgeber mitteilte. Während das Kartendouble nur bei Antragsstellung bis Ende August 2012 zu haben war, wird die Kreditkartenaktion nun verlängert, das beitragsfreie Jahr beim Platinum Double von Barclaycard gibt es nun bei Anstellung bis Ende dieses Jahres.

Das bedeutet: selbst wer Ende Dezember 2012 noch seine Barclaycard Platinum Double beantragt, erhält diese im kompletten ersten Jahr beitragsfrei – was eine satte Ersparnis von 95 Euro bedeutet. Nach dem Jahr gehen die beiden Kreditkarten in die normale Jahresgebühr über, diese beträgt 95 Euro. In der Barclaycard Platinum Double enthalten ist neben den zwei Kreditkartenvarianten MasterCard und VISA Card auch noch ein Premium-Versicherungspaket, zusätzlich dazu gibt es eine Befreiung von den Zinsen für bis zu zwei Monate – und im Ausland muss, anders als bei zahlreichen anderen Kreditkarten, keine Einsatzgebühr bei Verwendung der Kreditkarten entrichtet werden.

Die Barclaycard Platinum Double Aktion ist deshalb vor allem für jene Verbraucher vorteilhaft, die gerne beide Kreditkarten haben möchten, um weltweit voll flexibel sein zu können beim Geld abheben und beim Bezahlen. Damit erspart sich für sie auch das Muss, zwei verschiedene Kreditkarten getrennt voneinander zu beantragen und zu führen. Dies bringt oft deutlich mehr Unübersichtlichkeit mit sich, die durch das Platinum Double vermieden werden kann.

Und noch einen Vorteil bietet das Kartendoppel von Barclaycard: auf beide Kreditkarten, sowohl die VISA als auch die MasterCard, gibt es eine Verzinsung des Guthabens von derzeit 1,50 Prozent p.a.! Alles Gründe, weshalb die Barclaycard Platinum Double einer der Testsieger in unserem aktuellen Kreditkartenvergleich ist.